LEGOLAND Billund Resort

Im Herzen Jütlands steht Spielen unter einem guten Stern. LEGO® kam nämlich hier zur Welt. LEGO steht für „Spiel gut“ (dänisch: Leg Godt). Den Spieltrieb haben wir geerbt. Spiel bedeutet Lebensqualität, die aus Wissensdrang und Offenheit entsteht. Wer beides hat, auf den warten die Abenteuer. Und hier sind all die Vergnügungen, die ein Magenkribbeln auslösen, oder die Tierparks, die einen die Augen weit aufsperren lassen. Und dazwischen alles andere. Wer hier auf Entdeckungsreise geht, findet Spiel, Spaß und spannendes Lernen. Willkommen zum weltbesten Urlaubsziel für Familien.

Eine Welt voller Spiele in Kolding
Eine Welt voller Spiele inVejle
Eine Welt voller Spiele inBillund

Array8799
WOW Park

Play more.
Become Smarter.

Array8811
Skærup Zoo
Array8808
Koldinghus

Spielen wie verrückt

Da ist Spaß vorprogrammiert. Besuche zum Beispiel LEGOLAND® und spüre das Kribbeln im Bauch. Erkunde LEGO® MOVIE™ WORLD oder baue mit an einem der acht neuen LEGO Attraktionen. Oder gehe in den Wald, wo du im WOW PARK deinen Körper kennenlernst. Versuche das mal. Teste deine Grenzen, wenn es mit voller Fahrt vorangeht. Verbessere dein Gleichgewicht. Sei der König des Dschungels. Dir ist es sicher egal, dass du besser in Mathematik wirst, wenn du in den Baumwipfeln herumtobst. Aber deinen Eltern kannst du das ja sagen.

Be Happy Pass

Wer zu uns kommt, kann für den Urlaub den besten Familienpass der Welt bekommen. Und mit diesem Pass wird der Urlaub noch besser. Hier sind nämlich die 15 besten Attraktionen dabei. Jede Attraktion bietet megakrasse Erlebnisse. Und dazu den Adventure Badge. Klebt den in euren Pass, dann könnt ihr sehen, was ihr schon alles erlebt habt.

Erfahre mehr hier: LEGOLAND BILLUND RESORT

WOW Park
LEGOLAND
WOW Park
LEGOLAND

Komm ganz nah an große (und kleine) Tiere heran

Warst du schon einmal ganz nah dran an einem Löwen? Hast du gesehen, wie er rohes Fleisch verschlingt? Oder erlebt, wie Wölfe gefüttert werden? Im GIVSKUD ZOO – ZOOTOPIA kommst du ganz nah an wilde Tiere heran. Und an die kleinen. Und an Dinosaurier. In voller Größe. Stell dir vor, du triffst diese Giganten aus der Vorzeit lebend. Glaubst du, du könntest vor Tyrannosaurus Rex weglaufen und seinen scharfen Zähnen entkommen? Im Herzen Jütlands findest du auch den Zoo Skærup mit seltenen Tierarten. Wenn du also noch nie einem Anoabüffel oder Ozelot tief in die Augen geschaut hast, dann kannst du das hier. In den Schulferien, an Wochenenden oder Feiertagen kannst du auch auf einem der sü.en Ponys reiten.

 

Array8882
Givskud Zoo
Array8884
Skærup Zoo
Array8885
Givskud Zoo
Array8888
LEGO House
Lalandia

Erlebe Wasserfälle mit Wasser oder mit Klötzen

Deine Eltern können in Ruhe den Whirlpool genießen, oder ihr findet heraus, wer im Tornado – einer der vielen Wasserrutschen von Lalandia – am schnellsten ist. Hier plantschen Wasserratten jeden Alters. Manche tauchen auch nach Schätzen. Ob du einen findest? Draußen kann es regnen und stürmen. Drinnen genießt du die tropische Wärme. Und wo du schon einmal da bist, verabrede dich zum besten Spiel der Welt im LEGO® House. Hier haben die weltbesten LEGO Baumeister Skulpturen, Gebäude und Figuren aus Millionen von Legosteinen gebaut. U.a. einen riesigen Wasserfall. Los geht‘s, im Herzen Jütlands.

EIN TAG IN DER HAUPTSTADT DER KINDER

Billund ist heute in der ganzen Welt bekannt, weil Ole Kirk 1949 dort den Legostein erfand. LEGO® ist eine Kurzform für das dänische „LEG GODT“ (deutsch: Spiele gut). Dieses Mantra gilt bis auf den heutigen Tag für LEGO House® und LEGOLAND®.

LEGO House
Koldinghus
LEGO House
Lasse Hyldager

Spiele mit der Geschichte

Vor über 1000 Jahren herrschte hier der Wikingerkönig Gorm der Alte und später Harald Blauzahn. Komm und erkunde die riesige Burganlage. Erlebe die Welt der Wikinger mit allen Sinnen – berühre, erfühle und erschaudere in der preisgekrönten Ausstellung. Erforsche Haralds Geheimschriften und löse spannende Aufgaben. Oder gehe weiter zurück in der Zeit bis zur alten Königsburg Koldinghus. Folge in den Fußspuren dänischer Könige und Königinnen. Und erlebe die Schlösser, in denen sie vor Hunderten von Jahren lebten. Das Schloss ist voller Rätsel. Kannst du sie lösen?

WISSEN DURCH ERFAHRUNG

Wer wusste schon, dass sich das Ökolarium in Vejle als einziges Erlebniszentrum auf Nachhaltigkeit, Naturwissenschaft und den Einfluss der Menschheit auf die Welt der Zukunft konzentriert?

Array8923
Kongernes Jelling
Array8937
Koldinghus
Array8966
Peberman/Nicolai Kultur

Wir spielen auch, wenn es regnet

Wenn es draußen schüttet, ist es besser, drinnen zu spielen. Dazu gibt es im Herzen Jütlands reichlich Gelegenheit. Könnt ihr das Rätsel lösen und aus dem unheimlichen Escape Room flüchten. Oder willst du in der Trampolinhalle hüpfen? Oder was ist mit Billund, der Heimat der LEGO® Steine? Hier ist das LEGO House – das auch „Home of the Brick“ genannt wird. Das ist kein Zufall. Denn hier kannst du mit 25 Millionen LEGO Steinen spielen. Oder willst du zum Bowling, ins Museum gehen, eine Kreativwerkstatt besuchen oder im Ökolarium Detektiv spielen?

WISSEN DURCH ERFAHRUNG

Wer wusste schon, dass sich das Ökolarium in Vejle als einziges Erlebniszentrum auf Nachhaltigkeit, Naturwissenschaft und den Einfluss der Menschheit auf die Welt der Zukunft konzentriert?